A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ABANDONED  
Titel: Thrash Notes  
Label: Dockyard 1
Homepage: http://www.gebolze.de

Stil: Thrash Metal
VÖ:  26.02.06
Spieldauer: 11 Tracks / 48:10 Min.

 

Na also, da haben ABANDEONED, nachdem sie sich jahrelang den Arsch abgespielt haben, endlich den wohlverdienten Deal eingeheimst und beim Hamburger Label Dockyard 1 unterschrieben. Wochenlang hat sich die Band im Hammer Studio (ehemals Karo Studio) in Brackel bei Hamburg verschanzt, um unter der Aufsicht von Clemens von Witte ihr erstes Full Length Album ‚Thrash Notes‘ ein zu spielen. Das erste was mir auffällt ist, dass der Sound doch nicht so super fett daher kommt wie ich es erwarte hatte.

Die Leadgitarre klingt z.B. an manchen Stellen etwas summsig und die Snare zuweilen ein Bisschen hohl. Außerdem wurde mit verschiedenen Effekten wie Stimmverzerrer, Chorus oder Flanger herum experimentiert, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre, da meiner Meinung nach der puristische direkt in die Fresse Sound vom Vorgänger ‚Misanthrope‘ zum Old School Thrash der Hessen passt, wie der berühmte Arsch auf den Eimer.

Wie dem auch sei, dem Spaß und Bangfaktor tut es letztendlich keinen Abbruch, so dass ‚Thrash Notes‘ trotzdem knallt und jedem Fan gepflegtem Old School Thrashs á la TESTAMENT und Co wärmstens empfohlen werden kann. Also ran an den Speck und Bang ‘till Death!

 

Thomas10,5 Punkte

 

Die Songs:


01. The Oncoming Storm
02. Return Tor One
03. Take The Spell
04. Holy Terror
05. Breed Machine
06. Phoenix Rise
07. Pay The Dues
08. Demonic
09. Hell Is Home
10. You‘re Going Down!
11. Nightmares
 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de